5 Lebensmittel die das Fett verbrennen
Die Ansammlung von Fett – insbesondere Bauchfett – wurde in mehreren Studien weitgehend mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Schlaganfall und Herzinfarkt in Verbindung gebracht. Es ist nicht neu, dass Mediziner argumentieren, dass diese Probleme mit Müßiggang und unzureichender Ernährung zusammenhängen. Was die wenigsten noch wissen, ist, dass es Lebensmittel gibt, die aufgrund ihrer thermodynamischen Eigenschaften die Fettverbrennung ankurbeln und den Stoffwechsel beschleunigen können.
Im Allgemeinen regen solche Lebensmittel folglich den Abbau von Körperfett an. Die Einführung der richtigen Lebensmittel ist möglicherweise das, was Dir fehlt, um Deine regelmäßige Trainingsroutine zu unterstützen. Hier sind 5 Lebensmittel, die einen Unterschied machen können, wenn Du sie in Deine Ernährungsroutine aufnimmst:
- Chilis. Der in Pfeffer enthaltene Wirkstoff Capsaicin hat die Fähigkeit, den Grundumsatz zu erhöhen. Das bedeutet, dass diese Substanz den Körper auch im völligen Ruhezustand dazu bringt, Kalorien zu verbrennen. Die Forschung konnte zeigen, dass Pfeffer vom Capsaicin-Typ nicht nur Fett verbrennt, sondern auch bei der Gewichtsabnahme hilft, den Appetit verringert und eine antioxidative Wirkung hat.
- Ingwer hat nicht nur fast keine Kalorien, sondern erhöht die Körpertemperatur und verursacht eine thermogene Wirkung. Neben anderen positiven Wirkungen bewirkt es durch die Erhöhung der Körpertemperatur eine Fettverbrennung. Es hilft bei der Kontrolle von Diabetes, verbessert das Gedächtnis, bekämpft Infektionen und verbessert die Verdauung. Ingwer kann gut zum Beispiel zu Tees, Salaten, Säften, Gebäck-Rezepten hinzugefügt werden …
- Kaffee. Als eines der beliebtesten Getränke der Welt ist Kaffee ein ausgezeichneter Verbündeter für die Fettverbrennung und bietet eine größere Wirksamkeit in der Ernährung. Aber das ist noch nicht alles: Eine Koffeinquelle, die nicht nur die Stimmung verbessert, sondern auch die Energie anregt und die geistige und körperliche Leistungsfähigkeit steigert.
- Eiswasser. Damit nicht genug, dass dieses Naturgetränk sehr wenige Kalorien hat. Jedes Glas Wasser verbrennt etwa 10 Kalorien. Als thermogene Flüssigkeit beschleunigt es den Stoffwechsel. Ein Tipp, um die Kraft des Eiswassers zu verstärken, wäre die Zugabe von Zitronentropfen. Dies bietet ein besonderes Aroma und Geschmack und kann dabei helfen, das Immunsystem zu aktivieren.
- Hibiskustee. Seine Eigenschaften mit einer hohen Konzentration an Antioxidantien, reinigt die Haut und den Körper und hilft bei der Beseitigung freier Radikale. Blockiert Amylase-Enzyme und reduziert den enzymatischen Abbau von Kohlenhydraten. In Kombination mit seiner harntreibenden Kraft beseitigt es Wassereinlagerungen im Körper. Genau wie Eiswasser kannst Du die Wirkung verstärken, indem Du Eistee trinkst.
Obwohl es Studien gibt, die alle thermogenen Eigenschaften der oben genannten Lebensmittel belegen, gibt es keine Wunder. Um einen bedeutende Fettabbau zu erwarten, ist es wichtig, Bewegung in die Routine zubringen, die mit der Erhöhung der Stoffwechselrate (Sauerstoffverbrauch) verbunden ist, die durch den täglichen Verzehr dieser Lebensmittel bereitgestellt wird. Auf diese Weise können wir unsere Gewichtsabnahme nicht nur auf die Ergänzung und den Verzehr dieser Lebensmittel delegieren. Der beste Weg zum Idealgewicht ist eine ausgewogene Ernährung in Verbindung mit regelmäßiger körperlicher Betätigung, sei es mit Krafttraining oder Aerobic-Training. Finde hier die Ausrüstung, die zu deinem Einsatzzweck passt und starte jetzt durch!